Erste Entdeckertour

Ralf Fleckner – Kistenpate der Entdeckertour 1

Kreis Paderborn – „Erlebnispunkte entlang der lebendigen Altenau“

In den nächsten sechs Wochen möchten wir euch unsere Kistenpaten vorstellen. Dies sind Personen/Teams, die sich ehrenamtlich bereit erklärt haben, die Obhut für eine versteckte Kiste auf einer unserer Entdeckertouren des Projektes Familien.Zeit.Natur. zu übernehmen. 

Beginnen wollen wir mit Ralf Fleckner aus Husen. Er ist ein leidenschaftlicher Radfahrer und wünscht sich, dass mehr Leute ihre Autos stehen lassen und nicht nur privat, sondern auch zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren. Deshalb hat er sich gefreut, dass wir vom Naturpark Teutoburger Wald/ Eggegebirge direkt vor seiner Haustür eine neue Radroute ausgearbeitet haben. „Mir gefällt es, dass die Tour „Lebendigen Altenau“ nur 18 km lang ist und besonders Familien anspricht. So erfahren schon Kindern, dass Radfahren Spaß macht“, ist sich Ralf sicher. Außerdem sei die Route sehr abwechslungsreich, bietet Kindern immer wieder Entdeckungs- und Spielmöglichkeiten. Und die großen Tierfiguren von Frosch, Libelle & Co., die immer dort stehen, wo die Tiere auch wirklich vorkommen, seien ein schöner Hingucker, findet er. Deshalb ist Ralf gerne bereit, die Route zu betreuen und sich um die Entdeckerkiste zu kümmern. 

Dafür sagte das Team vom Naturpark DANKE!!!

Nach oben