Sechste Entdeckertour

Die Biologische Station Gütersloh/Bielefeld e.V. – Kistenpate der Entdeckertour 6

Bielefeld „Mit dem Schäfer unterwegs auf dem Lämmerweg ins Naturerlebnis“

Nun haben wir Woche 6 erreicht und somit kommt jetzt die letzte Kistenpaten-Vorstellung.

Auch im Naturparkgebiet der kreisfreien Stadt Bielefeld findet ihr eine unserer sechs Entdeckertouren. Auf dem Lämmerweg zwischen dem Hof Ramsbrock und dem Naturfreundehaus Teutoburg könnt ihr den Spuren des Schäfers und seiner Herde folgen und sie mit ein bisschen Glück zur richtigen Zeit sogar entdecken.

Hier ist die Biologische Station Gütersloh/Bielefeld e.V., die im Zentrum der Rieselfelder Windel liegt, ein weiterer Kistenpate unseres Entdeckerprojektes. Sie unterstützt uns dabei die Kiste für kleine und große Entdecker in Ordnung zu halten und mit Prospekten zu bestücken. Aber dies ist natürlich nicht die Hauptaufgabe der Biologischen Station. Sie leistet im Kreis Gütersloh und in der Stadt Bielefeld aktive Naturschutzarbeit. Dazu gehören Artenschutzprojekte, Landschaftspflege, naturschutzfachliche Betreuung und eine breit gefächerte Umwelt- und Naturpädagogik. Den Menschen die Natur näher bringen ist zudem ein wichtiger Aspekt in der Arbeit der Station. Somit war es für das Team sonnenklar, dass sie unser Projekt, welches Familien in die Natur locken soll, unterstützen. 

Vielen DANK vom Naturpark-Team für die gute Zusammenarbeit!!!

Nun haben wir euch alle Paten der Entdeckerkisten, die auf unseren Entdeckertouren stehen, vorgestellt und wir sind gespannt, ob wir eure Entdeckerlust geweckt haben. Wir freuen uns auf Fotos und Abenteuergeschichten. Zudem könnt ihr ein tolles Geschenk abstauben. Infos, wie das geht, findet ihr hier: https://familienzeitnatur.de/entdecken-gewinnen/

Nach oben